Praxis Weitblick

Ergotherapie & Coaching 

22.02.2019 -Workshop- "Die 4 Elemente"

Was hat das mir mir zu tun?

In diesem Workshop erkennst du, was die Elemente mit dir zu tun haben. Wie du aufgrund des Wissens der Elemente besser und zielführender kommunizieren kannst!

Du lernst:

- dich und andere Menschen besser zu verstehen

- dein Verhalten und das der Anderen in einem neuen Licht zu betrachten

- einen Teil Deines "Warum's" zu entdecken

- zu erkennen, warum du so tickst wie du tickst

Bitte mitbringen:

- dich und dein Sternzeichen, wenn möglich auch deinen Aszendenten (der ist im weltweiten   „

   Netz gut herauszufinden)

- gute Laune und die Freue daran, dich und andere neu zu entdecken

- warme Socken

- Symbole für Feuer, Wasser, Erde, Luft

Ort: Praxis "Physio-Aktiv", Sünje & Jürgen von Madell, Brinkmanns Kamp 3, 27798 Hude

Zeit: 15.30-21.00 Uhr; Kosten: 30,00 EUR/Person

Anmeldungen bitte unter: coach@praxisweitblick.de oder 04408-7299

29.03.2019 -Tagesseminar N5021- "In die eigene Kraft kommen"

Im heutigen beruflichen und familiären "Alltag" ist es nicht leicht, Auszeiten oder Pausen für sich zu finden. Welche Möglichkeiten ich dennoch habe, hängt von dem eigenen Denken und Empfinden von "Zeit" ab. Wie kann ich mir schnelle Pausen nehmen? Wo und wie tanke ich Kraft? All dieses erlernen Sie in dem praxisbezogenen Workshop. Sie gehen "Zeitfressern" auf die Spur und finden neue Kraftorte.

Bitte mitbringen: Warme Socken, bequeme Kleidung.

Ort: Volkshochschule Schortens, Kieler Straße 8, Raum 05

Zeit: Freitag, 29.03.2019, 14.00-19.00 Uhr; 1 Tag, / UStd.

Kursgebühr: 20,00 EUR/Person ab 10 Teiln.; bei 7-9 Teiln.: 23,50 EUR/Person

Anmeldung über Volkshochschule und Musikschule FrieslandWittmund gGmbH



27.04.2019 -Wochenendseminar N5705- "Die Kraft und Wirkung von Gedanken"

Wie man denkt, so ist man. Ich kreiere meinen Alltag selbst, durch meine Gedanken. So wie ich denke, so lebe ich. Durch ein positives Umdenken gestalte ich den Alltag neu. In dem praxisbezogenen Workshop erlernen Sie, wie Gedanken wirken, wie negative Gedankenmuster aufgelöst und durch positive Einstellungen ersetzt werden können.

 

Bitte mitbringen: Warme Socken, bequeme Kleidung.

Ort: Volkshochschule Wittmund, Finkenburgstraße 9, Raum 08 A
Zeit: Samstag, 27.04.2019, 10.00-17.00 Uhr; 1 Tag, 9 UStd.
Kursgebühr: 27,00 EUR/Person ab 10 Teiln.; bei 7-9 Teiln.: 31,50 EUR/Person

Anmeldung über Volkshochschule und Musikschule FrieslandWittmund gGmbH



24.05/25.05.2019 -Wochenendseminar N5706- "Meine innere Welt verstehen"

Immer wieder die gleichen Muster, innerlich zerrissen sein, innere Konflikte? Was geht da in mir   vor? Gemeinsamt geht die Gruppe auf Spurensuche - was passiert in mir, wenn ich Entscheidungen treffen muss? Warum fällt es mir so schwer, mich zu entscheiden? Wenn ich mich entschieden habe, warum kann ich es häufig nicht umsetzen? Alltag und Beruf verlangen meist schnelle und "richtige" Entscheidungen.

Bitte mitbringen: Warme Socken, bequeme Kleidung.
Ort: Volkshochschule Schortens, Kieler Straße 8, Raum 05
Zeit: Freitag, 24.05.2019, 16.00-19.00 Uhr und Samstag, 25.05.2019, 10.00-16.00 Uhr; 

2 Tage, 12 UStd.

Kursgebühr: 34,50 EUR/Person ab 10 Teiln.; bei 7-9 Teiln.: 40,50 EUR/Person

Anmeldung über Volkshochschule und Musikschule FrieslandWittmund gGmbH