Über mich

Mit Kopf und Herz für Dich da!

"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."

Sebastian Kneipp

Mein Name ist Melanie Noormann. Im Sauerland geboren, haben mich vor allem die Nordsee und die Menschen nach Ostfriesland gezogen.


Im Jahr 2001 habe ich die Ausbildung zur staatlich examinierten Ergotherapeutin in Dortmund erfolgreich abgeschlossen.


In meiner langjährigen ergotherapeutischen Tätigkeit habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen und mich stetig weitergebildet.


Fortbildungen in der Handtherapie, sensorischen Integrationstherapie nach J. Ayres und Psychomotorik waren der Anfang.


Danach folgte das Studium zur Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin.


Ich suchte in der Folge nach einer ganzheitlichen Behandlung und bin dabei auf das NLP (neue L(i)ebensperspektiven) und Profilax® gestoßen.


Nach der Basis des practioner habe ich noch den NLP-Master absolviert. Hier lernte ich neue Kommunikations- und Denkmuster kennen, wie ich als Mensch das Denken durch die Kommunikation beeinflussen kann.


Die Fortbildung zum psychologischen Coach/Berater, in der es um die Beratung in allen Lebensbereichen ging, hat mich auf diesem, meinem Weg, weiter bestärkt.


Mein Anliegen ist es, mein Gegenüber ganzheitlich zu betrachten und in allen Bereichen Therapieangebote machen zu können.


Ich will Dich inspirieren, dein Leben so zu leben, wie du es dir wünschst.


Meine Philosophie ist:


"Probleme sind Herausforderungen, die es zu lösen gilt."


"Jeder Mensch hat all seine Fähigkeiten in sich, die es braucht, ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen."

Copyright @ All Rights Reserved

Diese Webseite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der der Nutzung von Cookies zu.

Akzeptieren